Karriereübersicht

Senior Service Designer (w/m)

Deine Herausforderung

Wir revolutionieren die Vernetzung von Patienten mit der Forschung. Viomedo schafft nie zuvor bestehende Möglichkeiten und ändert bestehende Prozesse und Aufgabenverteilungen in der klinischen Forschung grundlegend.

Diese Prozessänderung betrifft Patienten, Ärzte, Angehörige, Fachgesellschaften und die Industrie. Du hilfst uns dabei Lösungen zu erarbeiten, die alle beteiligten Parteien mitnehmen und einbeziehen, sodass wir gemeinsam schneller die Viomedo Mission vorantreiben können.

Bei der Entwicklung von Lösungen beziehst Du die unterschiedlichsten Menschen mit ein. Deren Motivationen und Jobs zu verstehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, die den Wert von Viomedo steigern, ist deine Hauptaufgabe. Auf unterschiedliche Gesprächspartner stellst Du Dich individuell ein und baust so gezielt Netzwerke auf.

Diese Lösungen müssen dann im Detail mit den Produkt- und Serviceteams entwickelt werden. Du bist maßgeblich bei der Entwicklung beteiligt. Dafür setzt Du die richtigen Tools ein, wie site maps, user flows, sketches, wireframes, navigation models. Dabei gehst Du agil, inkrementell und iterativ vor. Du kannst die Vorteile klar schriftlich und analytisch darstellen und an das Team kommunizieren.

Kundenzufriedenheit ist dein Leitmotiv. Du hinterfragst immer den Status quo und möchtest Abläufe, Kommunikation und den Service stetig verbessern.

Was Dich auszeichnet

  • Du bist sehr kundenorientiert, gehst gerne auf andere Menschen zu, bist neugierig und stark im Aufbau und der Pflege von Beziehungen.
  • Du bringst Erfahrung in der Produktentwicklung und dem Produktdesign mit - UI, Typographie und Copywriting gehören zu deinen Stärken.
  • Du bringst praktische Erfahrung aus der Marktforschung mit und kannst sowohl qualitative Methoden (z.B. Probleminterviews) als auch quantitative Methoden (z.B. Fokusgruppen oder Fragebögen) anwenden und kombinieren.
  • Du kannst Wachstumsmöglichkeiten erkennen und daraus effektive Produkte und Lösungen ableiten.
  • Du kannst Dich eloquent und fehlerfrei in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch ausdrücken.
  • Du hast zumindest ein grundsätzliches Verständnis von digitalen Technologien, Erfahrung mit HTML, CSS, SQL oder Javascript ist ein Plus.
  • Du arbeitest strukturiert und behältst den Blick auf das große Ganze, ohne die Details aus den Augen zu verlieren.
  • Du bist davon angetrieben Dich weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Mit Deiner Arbeit möchtest Du etwas bewirken. Du schätzt es in einem Startup zu arbeiten, wo ein Tag nicht dem Anderen gleicht und gehst Deine Aufgaben selbstständig und proaktiv an.
  • Du schätzt es in Teams zu arbeiten, die bunt gemischt sind, was Geschlecht, Background oder Alter angeht.

Was wir Dir anbieten

  • Du arbeitest direkt mit dem Gründerteam zusammen.
  • Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum.
  • Schönes Office im Herzen Kreuzbergs und die Zusammenarbeit im Team mit top Leuten aus Stanford, LSE, WHU, ETH und Charité.
  • Direkte Budgetverantwortung mit der Möglichkeit ein Team mit aufzubauen.
  • Ein kompetitives Paket bestehend aus Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg.

Über Viomedo

Noch immer können zahlreiche Krankheiten wie z.B. Brustkrebs, Alzheimer sowie zahlreiche chronische Erkrankungen nicht zufriedenstellend behandelt werden. Eine Studienteilnahme bietet Patienten neue Möglichkeiten, Viomedo gibt ihnen den Zugang dazu - anonym, sicher, kostenlos. Medizin von morgen, schon heute. Wir wachsen schnell, wurden mehrfach prämiert, sind finanziert, arbeiten mit einigen der führenden forschenden Kliniken und Pharmafirmen zusammen.

Wenn sich das interessant anhört, dann bewirb dich jetzt! Schick uns einfach deinen Lebenslauf und beschreibe in 5 Sätzen, wie du uns am besten unterstützen kannst.

Sende deine Unterlagen einfach an career@viomedo.com.

Photo vom viomedo Gründer Alexander Puschilov

Alexander Puschilov, Geschäftsführer Ich werde deine Bewerbung beantworten. "viomedo steht allen offen! Unsere Benutzer und Kunden sind jung und alt, Männer und Frauen, mit oder ohne Hochschulabschluss. Darum glauben wir fest daran, dass wir als Firma nur erfolgreich sein werden, wenn wir uns allen gegenüber öffnen, Diversität und Multikulti fördern und eine einladende Kultur entwickeln."