19 passende Studien gefunden

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Früher Wechsel auf orale Therapie bei Niedrig-Risiko Staphylococcus Aureus Blutstrominfektion

  • Patienten: 215
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(1,3)-β-D-Glukan-basierte Diagnose von invasiven Candida–Infektionen versus Kultur-basierter Diagnose bei Patienten mit schwerer Sepsis oder septischem Schock und einem hohen Risiko für invasive Candida–Infektionen

  • Patienten: 312
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  • Standorte: 13
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Analyse inflammatorischer Prozesse bei Sepsispatienten: Entzündungsmediatoren, Immunantwort und prädisponierende Faktoren und ihre Korrelation mit dem klinischen Schweregrad.

  • Patienten: 290
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  • Standorte: 2
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Evaluation des „HostDx Sepsis-Tests“ zur Diagnose und Prognose akuter Infektionen und einer Sepsis in der Notaufnahme

  • Patienten: 300
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Identifikation kardiovaskulärer und molekularer Prognosefaktoren für die mittel- und langfristige Morbidität und Mortalität bei Sepsis

  • Patienten: 290
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Epigenetische Mechanismen in der Sepsis

  • Patienten: 20
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Untersuchung individueller Merkmale des Immunsystems

  • Patienten: 50
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Die Thrombozytenfunktion als Biomarker für die Frühdiagnose und zur Verlaufsbeurteilung der Sepsis

  • Patienten: 25
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Prospektive Beobachtungs-Studie zu Infektionen und deren Prophylaxe nach Milzentfernung

  • Patienten: 1.000
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Evaluation der klinischen Wertigkeit des quick-SOFA Scores in der Früherkennung der Sepsis

  • Patienten: 2.500
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Individualisierte Analyse des Metabolismus von Patienten mit Sepsis

  • Patienten: 50
  • Status: Teilnahme möglich
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Die multidimensionale Massenspektrometrie zur frühzeitigen Erkennung einer schweren Sepsis/ septischer Schock bei Patienten mit neutropenischem Fieber - eine Pilotstudie -

  • Patienten: 120
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  • Standorte: unbekannt
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Gefahrenantwort bei polytraumatisierten Patienten

  • Patienten: 6.000
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: 7
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CASABI: eine quasi-randomisierte, prospektive Beobachtungsstudie zum Vergleich von Cefazolin versus Flucloxacillin in der Therapie von Blutstrominfektionen durch Methicillin-sensiblen Staphylococcus aureus (MSSA)

  • Patienten: 75
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: 2
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Nutzen eines elektronischen Entscheidungsunterstützungssystems zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse von Patienten mit Staphylokokken-Blutstrominfektion

  • Patienten: 2.000
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: 4
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Prospektive Untersuchung des Plasmaspiegels von Tigecyclin bei Patienten mit Sepsis in Abhängigkeit von der Leberfunktion gemessen an der Plasmaverschwinderate von Indocyaningrün

  • Patienten: 25
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: 1
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Einfluss des gastrointestinalen Mikrobioms auf perioperative Komplikationen

  • Patienten: 500
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: 1
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Veränderung der Mikrozirkulation unter Haemoadsorption bei Patienten mit Sepsis und septischem Schock

  • Patienten: 30
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: unbekannt
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Validierung und Optimierung der Nutzbarkeit von Routinedaten zur Qualitätsverbesserung des Sepsis-Managements im Krankenhaus

  • Patienten: 10.000
  • Status: Teilnahme bald möglich
  • Standorte: 10
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