Eine klinische Studie zur Bewertung der Aktivität, Sicherheit und Verträglichkeit von FE999301 durch intravenöse Infusion bei Patienten mit aktiven chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED).

Studienziel Veränderung der genomweiten Genexpression von Mukosabiopsien zwischen Baseline und Woche 14 mittels RNA-Sequenzierung (RNAseq).
Studienphase 2
Studientyp Interventionell
Finanzierungsquelle Ferring Pharmaceuticals A/S

Ihre persönliche Studienanalyse

Sie wünschen sich schnelle, professionelle Unterstützung bei der Suche nach passenden Studien? Erfahren Sie mehr über die maßgeschneiderte Studienrecherche für Patienten und Angehörige durch unsere Ärzte.

Jetzt mehr erfahren

• Der Patient ist einwilligungsfähig und freiwillig bereit an der Studie teilzunehmen und die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
  • 18 Jahre oder älter
  • Negativer QuantiFERON-TB Gold In-Tube Test bis zu 3 Monate vor Studieneinschluss
  • CED Diagnose >3 Monate vor Visite 2
  • Aktive CED bestätigt durch CRP ≥5 mg/L und/oder Calprotectin 250 mg/kg
  • Vorherige Behandlung für CED mit konventionellen, nicht-biologischen Medikamenten für mindestens 3 Monate, die bis zu 14 Tagen vor Visite 2 nicht verändert wurde (Dosisänderung).
  • Koloskopie mit Serien-Biopsie ohne Anzeichen eines Malignoms währen des Screenings

• Fulminanter Krankheitsverlauf mit absehbarer Hospitalisierung
  • Unterbrechung der Einnahme von AZA, 6-MP oder MTX innerhalb von 28 Tagen vor Visite 2
  • Bedarf parenteraler Therapie (Ausnahme: Eisen Infusionen)
  • Behandlung mit mehr als zwei verschiedenen Biologika oder einem Biologikum mit Ausnahme von anti-TNF Molekülen oder Vedolizumab
  • Behandlung mit einem Biologikum innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertzeiten vor Visite 2 (abhängig davon, welcher Zeitraum länger ist)
  • Behandlung mit Cyclosporin, Tacrolimus, or Mycophenolat mofetil innerhalb von 30 Tagen vor Visite 2
  • Behandlung mit i.v. Kortikosteroiden innerhalb von 14 Tagen vor Screening oder während der Screening Periode
  • Mehr als 20 mg (Prednisolon equivalent) oraler Kortikosteroide innerhalb der letzten 28 Tage oder Dosisschwankungen innerhalb von 14 Tagen vor Visite 2
  • Infektionen (einschließlich Divertikulitis), die mit i.v. Antibiotika, i.v. antiviralen Medikamenten oder i.v. Antimykotika innerhalb von 60 Tagen vor Visite 2 oder mit oralen Antibiotika, oralen antiviralen Medikamenten oder oralen Antimykotika innerhalb von 14 Tagen vor Visite 2 behandelt wurden
  • Die Erkrankung beschränkt sich auf das Rektum und erstreckt sich < 15 cm weiter als der Analring
  • Subtotale Kolektomie mit Ileorektostomie oder Kolektomie mit ileoanaler Pouch, Koch Pouch oder Ileostomie bei CU in der medizinischen Vorgeschichte oder geplanter Darmchirurgie
  • Moderate bis schwerwiegende Anämie (HB <9g/dL)
  • Klinisch signifikanter Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten Jahres, bewertet durch den Prüfer
  • Behandlung mit einem weiteren Prüfpräparat (IMP) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertzeiten vor Visite 2 (abhängig davon, welcher Zeitraum länger ist)
  • Frauen in gebährfähigem Alter mit positiven Schwangerschaftstest
  • Stillende oder laktierende Frauen
  • Bekannte Empfindlichkeit auf einen oder mehrere Komponenten, die in FE 999301 enthalten sind

An dieser Studie können Sie leider nicht mehr teilnehmen. Hier finden Sie aktuelle Vulvakrebs-Studien.

explorative Studie zur Bewertung von Mechanismen der molekularen Aktivität, Sicherheit und Verträglichkeit von FE999301 durch intravenöse Infusion bei Patienten mit aktiven chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED)