Beschreibung der Studie

Prinzip: In der Chemotherapie verwendete Arzneimittel nutzen unterschiedliche Wege, um Tumozellen von der Teilung abzuhalten, so dass diese das Wachstum stoppen oder absterben. Die Kombination von mehr als einem Arzneimittel kann mehr Tumorzellen töten. Es ist noch nicht bekannt, welche der Kombinationschemotherapien die effektivste für Keimzellenkrebs ist. Zweck: Diese randomisierte Phase-II / III-Studie untersucht zwei verschiedene Dosierungsschemata der Kombinations-Chemotherapie und vergleichen, wie gut sie bei der Behandlung von Männern mit Keimzelltumoren funktionieren.

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Studiendetails

Studienziel - Versagensfreies Überleben durch Logrank gemesssen
Status Teilnahme nicht mehr möglich
Studienphase 2 bis 3
Zahl teilnehmender Patienten 498
Stationärer Aufenthalt Keiner
Studientyp Interventionell
Kontrolle Wirksame Behandlung
Finanzierungsquelle Bitte wenden Sie sich an den Sponsor / Please refer to primary sponsor

Kostet die Teilnahme Geld?

Alle während der Studie durchgeführten Behandlungen und Untersuchungen sind für Sie kostenfrei.

Teilnahme­voraussetzungen

Einschlusskriterien

  • Krankheitsmerkmale:
  • Histologisch nachgewiesener Keimzelltumor
  • Seminom
  • Nicht-Seminom
  • Kombiniert
  • Fortgeschrittene Prognose
  • Nicht-Seminom:
  • Hoden/retoperitonealer Primärtumor
  • Keine nicht-pulmonale viszeralen Metastasen
  • Erfüllt 1 der folgenden Kriterien:
  • Alpha-Fetoprotein (AFP) 1.000- 10.000 IU / L
  • Humanes Choriongonadotropin (hCG) 5.000-50.000 IU / L
  • Laktat-Dehydrogenase (LDH) 1,5x - 10x obere Normgrenze (ULN)
  • Seminom:
  • Jede Primärlokalisation
  • Alle LDH und HCG
  • ATP normal
  • Vorhandensein von nicht-pulmonalen viszeralen Metastasen
  • Patientenmerkmale:
  • Alter:
  • 16 bis 50
  • Geschlecht:
  • Männlich
  • Performance Status:
  • WHO 0-2
  • Lebenserwartung:
  • nicht festgelegt
  • Hämatopoetisch:
  • WBC mindestens 3.000/mm^3
  • Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
  • Hepatisch:
  • Bilirubin nicht größer als das 1,25-fache des oberen Normwertes
  • AST nicht größer als das 2-fache des oberen Normwertes
  • Renal:
  • Kreatinin-Clearance von mindestens 40 ml/min (sei denn aufgrund Uropathie, die durch Nephrostomie entlastet werden kann)
  • Sonstige:
  • Keine vorbestehende Neuropathie
  • Keine andere Malignität außer Basalzellkarzinom
  • Keine andere schwere Erkrankung oder medizinische Bedingung, die mit dem Protokoll unvereinbar ist
  • Vorherige gleichzeitige Therapie:
  • Biologische Therapie:
  • Keine Angabe
  • Chemotherapie:
  • Keine vorherige Chemotherapie
  • Endokrine Therapie:
  • Strahlentherapie:
  • Chirurgie:

Adressen und Kontakt

An dieser Studie können Sie leider nicht mehr teilnehmen. Hier finden Sie aktuelle Hodenkrebs-Studien.

Häufig gestellte Fragen

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Wissenschaftliche Kurzbeschreibung in englischer Sprache vorhanden

Quelle

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