Beschreibung der Studie

Die zu überprüfende Hypothese der Studie ist die Annahme, dass die Gabe eines CCR2/5-Antagonisten an Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 und offener Nephropathie die Albuminkonzentration im Harn reduzieren wird, ein Surrogat für verbesserte glomeruläre Filtration.

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Studiendetails

Studienziel - Albumin:Kreatinin-Verhältnis im Urin; Zeitrahmen: 12 Wochen
Status Rekrutierung abgeschlossen, follow up abgeschlossen
Studienphase 2
Zahl teilnehmender Patienten 176
Stationärer Aufenthalt Keiner
Studientyp Interventionell
Kontrolle Placebo
Finanzierungsquelle Bitte wenden Sie sich an den Sponsor / Please refer to primary sponsor

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Teilnahme­voraussetzungen

Einschlusskriterien

  • Klinische Diagnose von Diabetes mellitus Typ 2 zusammen mit CKD (Chronischer Nierenerkrankung) Stadium 2, 3a, 3b oder 4, basierend auf einer eGFR von 20-75ml/min/1,73m2.
  • Nachweis einer persistierenden, offenen Albuminurie; definiert als eine UACR >= 300 mg/g (>= 33,9 mg/mmol) oder UPCR >= 390 mg/g (44,1 mg/mmol) oder Äquivalent, für 3 Monate oder länger.
  • Stabile Hintergrundtherapie mit RAAS-Inhibition (d.h. ein ACE-Hemmer und/oder ein ARB, welcher auch einen Aldosteron-Antagonisten enthalten darf in doppelter RAAS-, aber nicht in dreifacher RAAS-Inhibitor-Therapie) für mindestens 3 Monate vor Screening und aufrechterhalten über die gesamte Dauer der Studie.

Ausschlusskriterien

  • Patienten mit CKD aufgrund von Diabetes mellitus Typ 1 oder nicht-diabetischer CKD.
  • Patienten mit der Diagnose einer autosomal-dominanten polyzystischen Nierenerkrankung (ADPKD), einer schwerwiegenden peripheren vaskulären Erkrankungen (PVD) oder einer obstruktiven Uropathie.

Adressen und Kontakt

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Quelle

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